Jugendgruppe (Berichte)

Jugendfischen Römersee am 9.5.2010

Jugendfischen Schwabmünchen 22. Mai 2010

Jugendnachtfischen Alemannensee 19.-20- Juni 2010

Ferienprogramm 2010 Oberottmarshausen “Angeln am Römersee”

Bepflanzung Schilf 2009 am Römersee

Römersee Jugend April 2009

Bericht Jugendversammlung 1

Bericht Jugendversammlung 2

Nachtfischen Alemannensee 2009

Vergleichsfischen April 2009

Vergleichsfischen Bobingen 2009

Vergleichsfischen Schwabmünchen 2009

Zeltlager Römersee 2009

Infobrief der Jugendgruppe Fischereiverein Haunstetten für 2010

auch zum Download als PDF.

Ein neues Jahr beginnt, 2010, das, ohne Frage, wieder ein sehr spannendes Jahr werden wird.
In unserer Vereinsvorstandschaft werden sich einige Veränderungen in der nächsten Wahlperiode ergeben und Markus und ich werden vermehrt Vorstandstätigkeiten übernehmen.
Das heißt aber nicht, dass wir plötzlich die Jugendgruppe verlassen werden, aber dennoch werden wir unserer Zeit etwas kürzen müssen und für unserer neue Tätigkeit im Vorstand ein oder zwei Jahre voraus planen.
Das heißt für euch, dass Simon und Daniel Techonjak mit Felix Rosentreter die Jugendgruppe übernehmen und von uns eingearbeitet werden.
Da die drei bisher teilweise als JL und Begleiter fungiert haben, wird sich also kaum etwas ändern.

Letztes Jahr hatten wir seit langem wieder unser Zeltlager am Römersee. Trotz des widrigen Wetters hat es uns allen, so denke ich, sehr viel Spaß bereitet.
Wir werden diese Variante sicherlich in unseren kommenden Planungen berücksichtigen.
Für 2010 geht es höchstwahrscheinlich mit unserem Schwabmünchner Partnerverein an den Kaiserweiher nach Salgen. Dazu aber mehr in der Einladung.

2009 wurde zum ersten Mal einen Raubfischpokal erangelt, welcher von Florian nur sehr knapp entschieden wurde. Eine Idee, welche sehr positiv aufgenommen wurde und sicherlich auch 2010 wieder vergeben wird.

Ein geplantes Highlight steht 2010 schon im März an, eine Busfahrt zur Aquafisch Angel und Aquaristikmesse nach Friedrichshafen. Die Fahrt wird so um die 15€ inklusive Eintritt kosten und wir hoffen auf rege Anmeldungen von Euch. Dieser Betrag ist bis spätestens 28.02. 2010 bei den Jugendleitern zu bezahlen.
.
Das Internet wird Anfang des Jahres einen neuen Anlauf mit unserer neuen Homepage starten. Leider steht noch kein genauer Termin fest, aber sicherlich bis Ende März. Vorher wird die Seite langsam gestaltet und wir freuen uns auf alle Kommentare, Bilder, Berichte und Anregungen.

Unser Jugendboot für den Römersee steht in den Startlöchern, einige Ausbesserungsarbeiten müssen noch durchgeführt und die Sicherheitsvorkehrungen  festgelegt werden. Hierzu wird es ein gesondertes Anschreiben geben, wenn das Boot fertig ist.Ebenso werden wir am Römersee wieder zusammen mit den Gewässerwarten Renaturierungsmaßnahmen und Gewässersäuberungen durchführen, Schilf und Seerosenpflanzungen,  Fischunterstände bauen….

Nebenbei will ich euch nochmals darauf aufmerksam machen, dass Ihr euch gerne gegen einen geringen Obolus Zelte und Grill für eure Gartenfete ausleihen könnt.

Wer noch Ideen für diese Angelsaison hat, der möchte sie bitte an uns weiterreichen. Wir sind dankbar für jede Anregung, die unsere Jugendgruppe noch attraktiver werden lässt.

Petri Heil und ein erfolgreiches 2010,

Eure Jugendleiter des Fischereiverein Haunstetten