Lochbach

Der Lochbach

Unser Hausfließgewässer ist der Lochbach in Haunstetten.  Dieser  etwa 3 – 5 Meter und bis zu 2 Meter tiefe Bach wird durch Minikraftwerke in mehrere befischbare Bereiche aufgeteilt. Die Gesamtstrecke ist etwa 3 km lang.

Zwischen der unteren Grenze am Martini- Kraftwerk ( etwa Höhe Offenhach-Karree  an der Königsbrunner Straße) und dem Werk des Flugzeugherstellers „Premium Aerotec“, vormals EADS) können Sie Salmonidenfischwaid vom feinsten genießen.

Auf der Strecke dürfen nur KUNSTKÖDER oder ein toter Köderfisch verwendet werden. Bach und Regenbogenforellen sind die Hauptbeute der Angler, jedoch wandern immer wieder schöne Äschen, Nasen und Barben in die Strecke ein, welche einer tief geführten Goldkopfnymphe nicht abgeneigt sind.
Vor allem in den Röhren unter dem Parkplatz der Firma Premium Aerotec fühlen sich stattliche Barben wohl.

Beim Abfischen kommen auch schon mal  ein paar „Special Guests“ zum Vorschein, wie etwa Rutten, Hecht und Barsch.
Seit ein Biber im Bach heimisch ist, können auch Fliegenfischer ihre Künste zeigen, ohne dauernd im Ufergebüsch hängen zu bleiben.

Die weiteren Informationen zum Angeln am Lochbach entnehmen Sie bitte unseren  Vereinsbestimmungen.

Für mehr Details: Anfahrtsskizze